5 100
Jens Illemann
Jens Illemann

Jens Illemann ist am 1. 8. 1987 in Hildesheim geboren. Mit 6 Jahren erhielt er seinen ersten Trompetenunterricht. 1997 ist er in den Jugendmusikzug Dinklar eingetreten und 2001 in den Musikzug Dinklar übernommen worden, wo er auch heute noch regelmäßig mitspielt. Seit 2006 studiert er an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg Lehramt und wird 2012 sein Studium beenden. Dort ist er auch seit 2010 als Tutor für das Fach Orchesterleitung angestellt.

Von 2009 bis 2012 dirigierte er das Blasorchester Wewelsfleth, mit dem erden Kulturförderpreis des Kreises Steinburg gewonnen hat, zum musikalischsten Ort Schleswig-Holsteins gewählt wurde und 2010 ein eigenes Jugendblasorchester gegründet hat.

Als Trompeter war und ist er Gast in vielen Orchestern u.a. Junges Philharmonisches Orchester Niedersachsen, NDR Brass, Theater Lüneburg, Landesjugendblasorchester Niedersachsen, Bläserphilharmonie Niedersachsen u.v.m.