5 100
Daniel Woodtli
Daniel Woodtli

Der 1974 geborene Trompeter Daniel Woodtli sammelte vorerst in kammermusikalischen Blechbläserensembles, in Blasorchestern und der Nationalen Jugend Brassband Erfahrungen,  2001 hat er an der Swiss Jazz School bei Bert Joris und Bill Williams das Studium  zum Jazz-Trompeter abgeschlossen. Heute ist er am Konservatorium Bern und an der Swiss Jazz School als Musiklehrer tätig. Als praktizierender, vielseitiger Musiker bewegt er sich heute in Formationen wie dem  Daniel Woodtli Trio, dem Trio Jütz, der Kaspar Ewalds Exorbitantes Kabinett, Swiss Jazz Orchestra, Martin Streule Jazz Orchestra, Pepe Lienhard Band, Swiss Army Gala Band und bei Patent Ochsner.


Seit Jahren beschäftigen ihn nebenbei immer wieder Kompositions- und Arrangements-Aufträge in den Bereichen Pop / Rock und Jazz aber auch Musical und Blasmusik.


Link zur Homepage von Daniel Woodtli

 

Kompositionen

Showtime (ha /arr. Stefan Marti)

Showtime (fa /arr. Stefan Marti)

Showtime (bra /arr. Stefan Marti)